Niedersachsen klar Logo

Verabschiedung in den Ruhestand: Barbara Henkel

Justizangestellte Barbara Henkel geht nach fast 48 Jahren beim Amtsgericht Vechta in den Ruhestand


Das Amtsgericht Vechta verabschiedete am 26.02.2021 Frau Barbara Henkel mit Dank und Anerkennung für ihre fast 48-jährige Tätigkeit für die Justiz in den Ruhestand.


Nach dem Abschluss der zweijährigen Handelsschule in Lohne begann Frau Henkel am 02.04.1973 mit 17 Jahren ihre Ausbildung als „Kanzleilehrling“ (heute „Justizfachangestellte“) bei dem Amtsgericht in Vechta. Frau Henkel konnte ihre Ausbildung auf 2 Jahre und 3 Monate verkürzen und zum 01.08.1975 eine Stelle am Amtsgericht antreten, wo sie bis heute tätig war.

Frau Henkel engagierte sich am Amtsgericht in Vechta besonders für den Nachwuchs in der Justiz. Sie war von 1979 bis 1996 Ausbildungsleiterin. In dieser Zeit betreute sie 26 Auszubildende, die ohne Ausnahme ihre Prüfungen erfolgreich bestanden haben.

Ab dem Jahr 1998 war Frau Henkel in der Verwaltung des Amtsgerichts tätig.

Foto Barbara Henkel   Bildrechte: AG Vechta

Justizangestellte Barbara Henkel

Artikel-Informationen

erstellt am:
04.03.2021

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln