Artikel-Informationen
erstellt am:
04.04.2025
Am 28.03.2025 verabschiedete das Amtsgericht Frau Richterin am Amtsgericht Anette Klausing und Frau Justizamtsinspektorin Marianne Zeglin in ihren verdienten Ruhestand. Im Rahmen einer Feierstunde mit den Kolleginnen und Kollegen des Gerichts dankten Direktor des Amtsgericht Dr. Ralph Seifert, der Geschäftsleiter Martin Rolfes sowie für den Personalrat Michael Lüers den beiden für ihre langjährige Arbeit. Beide erhielten mit den besten Wünschen für die Zukunft ihre Urkunden. Das Amtsgericht verliert mit Marianne Zeglin und Anette Klausing zwei sehr erfahrene, tatkräftige und profilierte Kolleginnen.
Frau Klausing wurde 1959 in Bochum geboren und studierte Rechtswissenschaft an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität in Bonn. Nach ihrem juristischen Referendariat trat sie im September 1987 in den Dienst der Hessischen Justiz. Im August 1990 wechselte Frau Klausing in die Niedersächsische Justiz. Sie war dann mehr als 34 Jahre als Richterin am Amtsgericht in Vechta tätig, vor allem als Jugendrichterin und als Vorsitzende des Jugendschöffengerichts.
Frau Zeglin wurde 1962 in Vechta geboren und trat am 01. August 1978 im Alter von 16 Jahren ihren Dienst als Justizassistentanwärterin am Amtsgericht Oldenburg an. Sie war nach Abschluss der Ausbildung seit September 1980 mehr als 44 Jahre für das Amtsgericht in Vechta tätig, über diese lange Zeit in fast allen Abteilungen des Amtsgerichts. Zuletzt war Frau Zeglin in der Grundbuchabteilung des Gerichts eingesetzt.